Tea Time


Ich bin ein Fan von Beuteltee. Genauer gesagt von Kräutertees. Er hilft mir im streßigen Berufsleben und nach Feierabend zum "runterkommen".

 

Unsere Urahnen wussten ja schon, welche heilsamen Kräfte darin stecken. "Unsere Apotheke lag gleich hinter unserem kleinen Dörfchen" schreibt Erminia von Olfers- Batocki.  Auf den Feuchtwiesen und in den Wäldern Tharaus fanden sich die köstlichsten Pflanzen und Kräuter wie Kümmel, Mädesüß, Schafgarbe, Wasserdost, Pastinake, Quecke, Heidelbeerblätter, Taubnessel, Labkraut, Fenchel, Knöterich und Koriander.

Ob zur An- oder Abregung. Ich nehme euch mit auf eine Reise in mein Wunderland aus dem Beutel.

Jede Bestellung unterstützt diese Seiten. Danke!

 

Ich wünsche euch eine entspannte und gesunde Zeit in einer aufregenden Welt!

Aennchen


Pukka


Gefällt:

  • Hersteller bietet eine große Teeauswahl mit exotischen Kräutern und Pflanzen die bei den in Deutschland führenden, Teeherstellern nicht zu finden sind.
  • Tees von bitter über würzig bis aromatisch mild sind im Angebot. Wird als koscher angeboten. Keine Metallverpackung.
  • Schon der Geruch des aufgebrühten Tee wirkt auf mich wie Seele baumeln lassen und Gaumenfreude pur. Geschmacklich nicht gewöhnlich.

 

Gefällt nicht:

Wirbt auf der Verpackung mit der Unterstützung von Umwelt- und Sozialprojekten, was dann nicht ganz zusammen passen will mit:

  • Mogelpackung die nur 3/4 mit 30 Beuteln gefüllt ist. Wären die einzelnen Beutel abwechselnd eingesteckt, könnte man wahrscheinlich noch weniger Müll produzieren.
  • Viele Stempel und Etiketten aber kein Fairtrade Siegel.
  • Nicht EU Produkt. Ware wird in Niederlanden produziert und braucht lange Versandwege.

Peace

Mein Favorit, weil soooo lecker! Wird als Bio Tee geführt. Beim Anbieter mit dem Pferd im Logo gibt es den auch einzeln für 3,99 € ;-)

 

 

 

Inhaltsstoffe:

Hanföl, Grüner Minze, Lavendel und Ashwagandha

Diese Zusammensetzung scheint genial. Gaumenfreude pur.

Effekt:

Lavendel beruhigt, hilft beim Einschlafen und kann Angst lösen. Wirkt auf den Magen-Darm Trakt und bei Migräne.

>Hanföl macht nicht "high". Es unterstützt bei Entzündungen.

Grüne Minze sorgt für die Frische dieses Tee`s

Aber was ist >Ashwagandha? Mit einem Klick seht ihr, dass diese Pflanze auch Schlafbeere oder Indischer Ginseng genannt wird. Der Wiki entnimmt man, dass die wissenschaftliche Datenlage in Deutschland zu schwach ist, um Nebenwirkungen auszuschliessen. Im Herkunftsland Indien (falls die Inhalte dieses Tees daher stammen), sollen Pflanzen oft mit Blei und anderen Schwermetallen belastet sein.

 


Feel New

Tolle Frische und feinwürzigem Anis- und Kardamongeschmack. Die Fenchelnote gibt den Kick bei Husten und wirkt beruhigend.

Gut für die Verdauung und sekretlösend in den Bronchien.

 


Pukka Selektionen_Meine Wunschliste


Aktiv-Auswahl

Habe ich noch nicht probiert. Aber bestellt weil all das drin sein soll...

  • 10 x Matcha Green: Erwecke deine Sinne mit dieser Power-Mischung.
  • 10 x Zitronengras & Ingwer: Genieße diese spritzig frische Mischung und du bist bereit abzuheben.
  • 10 x Goldene Kurkuma: Genieße diese köstliche Mischung und spüre ihr strahlend goldenes Leuchten.
  • 10 x Revital: Eine aromatische Mischung voller Kräuterschätze, die deine Sinne wecken.
  • 5 x Ginseng Matcha Green: Starte beschwingt in den Tag mit dieser leuchtend grünen Mischung.

Hört sich das nicht lecker an?

  • Grüner Tee und Matcha helfen in Maßen beim Wachwerden und -bleiben.
  • Ingwer ist ein Geheimtipp für Leute die von Gelenkschmerzen geplagt werden.
  • Kurkuma soll die Knochendichte aufbauen und angeblich  Brustkrebsmethastasen hemmen. Wird auch eingesetzt bei Mucovizidose
  • Revital Tee beinhaltet Zimtrinde, Orangenschale, Holunderblüten, ]Kardamomsamen, Süßholzwurzel, Ingwerwurzel, Sencha Grüntee, Minzeblätte, Nelk, schwarze Pfefferkörner. Das verspricht einfach, spannend zu schmecken.

 

Wohlfühl Auswahl.

Muss ich haben, weil das drin sein soll:

 

10 x Holunderbeere & Echinacea: Eine brilliante Mischung für die Stürme der kalten Jahreszeit.
10 x Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig: Süßwürziger Glücksmoment für gemütliche Teestunden.
10 x Goldene Kurkuma: Genieße diese köstliche Mischung und spüre ihr strahlend goldenes Leuchten.
10 x Drei Ingwer: Ein wärmender Wirbel aus dem goldenen Wurzel-Trio Ingwer, Kurkuma und Galgant.
5 x Charmante Cassis: Lasse die Natur in dir leuchten mit dieser tiefroten Früchtemischung.


Eure Tee-Tipps

Du kannst einen Tee empfehlen und magst Geschmack und Wirkung hier beschreiben. Ich freue mich über jede Anregung im Gästebuch für Tee-Liebhaber unten. Angabe einer Mailadresse beruht natürlich auf Freiwilligkeit.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0