Vorstellung Orte und Gemeinden Kr. Pr.Eylau_Kirchspiele

Kirchspiele


  1. Almenhausen/Abschwangen
  2. Albrechtsdorf
  3. Borken
  4. Dollstädt
  5. Eichhorn
  6. Gr. Peisten/Hanshagen
  7. Guttenfeld
  8. Jesau
  9. Kanditten
  10. Kreuzburg
  11. Landsberg
  12. Mühlhausen
  13. Petershagen
  14. Schmoditten
  15. Stablack/Kl. Dexen
  16. Tharau
  17. Uderwangen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christof Stadler (Donnerstag, 14 Dezember 2023 21:00)

    Guten Abend
    ich wohne in Radolfzell am Bodensee und arbeite an einer Ortsgeschichte von markelfingen mit. Gestern Abend kam ich ins Gespräch mit einer alten Frau, Inge Stegmaier (Jg. 1937), geborene Konopatzke. Nach ihren Angaben war ihr Vater Arthur Kleinhändler mit einem Laden in Packerau bei Königsberg, die Mutter Helene eine Schneiderin. Mutter und Tochter flohen am 28.1.- ein Kalendarium mit den Fluchtorten hat sie von ihrer Mutter erhalten. Gibt es noch evtl. Fotos von der Familie oder dem Ort/Laden? Sie verloren alles bei der Flucht, weil die Furhwerke nachts im Haff mit den Pferden versanken... Vielleicht könnte ich der alten Dame mit etwas Material eine Freude machen?
    Freundlcihe Grüße Christof Stadler

  • #2

    Christof Stadler (Donnerstag, 14 Dezember 2023)

    meine Mailadresse
    christofstadler@t-online.de