Kreise_Orte_Städte um Königsberg in Preußen


Die folgenden Kapitel enthalten Informationen zu den Lebensorten meiner Familien und Vorfahren im Kreis Königsberg und im Kreis Preußisch Eylau um grob das häufigste Einzugsgebiet meiner Forschung zu nennen. Weiter unten eine Karte auf der die Region von Königsberg bis Zinten dargestellt ist.

Hier wird über die Geschichte Königsbergs genauso berichtet wie über Ortschaften und Einwohner im Kreis Pr. Eylau und dem Samland.

Im Laufe von 26 Jahren konnte ich recht viel Material zu diesen Kreisen sammeln.

 

Wer Anregungen, Informationen, Berichte, Familiengeschichten, Fotos etc. über weitere, hier aufgeführte oder noch nicht beschriebene Orte oder Kreise hat und eine Veröffentlichung wünscht kann mir gerne schreiben.

 


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Karte: von Königsberg bis Zinten




Alte Karte mit den Prussischen Gauen der Region Ostpreussen


Aus: H. Schulz, Der Kreis Preußisch Eylau
Aus: H. Schulz, Der Kreis Preußisch Eylau